CANON C200 Workshop XF400/405 Vorstellung

Kostenloser Canon C200 Workshop und XF400/405 Vorstellung


Ort:
Schweizer AG, Rütistrasse 12, 8952 Schlieren
Datum:
Dienstag, 12.12.2017
Zeit:
13:00 bis 16:00 Uhr danach Q&A


Bei dieser kostenlosen Veranstaltung werden zuerst die neuen Canon Camcorder XF400/405 vorgestellt. Es ist die ideale Gelegenheit die Geräte selbst in die Hand zu nehmen und auszuprobieren. Der Hauptteil des Workshops konzentriert sich dann auf die C200. Neben einer kurzen Produktvorführung wird auf Themen wie zum Beispiel den Canon RAW Light Workflow eingegangen. Es werden wählbare Farbräumen sowie die Unterschiede der Canon Log-Kurven und Bildprofilen wie Wide DR erläutert.

Um die volle Ausnutzung der Kamera zu erreichen, darf das Autofokussystem mit der Dual Pixel AF Technik nicht fehlen. Wie beispielsweise bei einer einfachen Interview-Situation der Autofokus über die Gesichtserkennung sich scharf stellen kann. Neben den Hauptthemen werden viele nützliche Tipps zum praktischen Arbeiten und zum Workflow der Kamera aufgezeigt.

Inhalte:

  • Vorstellung XF400/405
  • Vorstellung C200
  • Codecs (RAW +MP4)
  • HDR
  • Workflow
  • Autofokus (Dual Pixel AF)

Wir werden eine Canon C200 sowie eine XF400 vor Ort haben. Wenn jemand seine eigene C200 oder XF400/405 Canon Camera mitbringen möchte kann er das gerne tun.

Referent

Nicolai Deutsch nicodeutsch.com ist ein junger und ambitionierter Filmer. Schon zu Schulzeiten entdeckte er seine Leidenschaft zum bewegten Bild. Nach dem Filmstudium machte er sich schnell als freier Kameramann und Cutter selbstständig. Seit 2012 ist er für Canon unterwegs und seit 2015 ist er auch freier Video Trainer der Canon Academy.


Ungültiger Sicherheitscode